40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Der Rheinland-Pfalz-Tipp
  • » Der Traum vom grünen Traktor: Oldtimer im neuen Moselland-Museum
  • Folge 952 Oldtimertraktoren und historisches Dorfleben im neuen Moselland-Museum

    Der Traum vom grünen Traktor: Oldtimer im neuen Moselland-Museum

    Ernst. Traktorfahrer zu werden, ist ein beliebter Kinderwunsch und hält bei manchen bis ins Erwachsenenalter an. Es muss herrlich sein, mit einem schönen grünen Traktor über den Acker zu tuckern. Das kann man jetzt im brandneuen Moselland-Museum in Ernst ausprobieren. Franz-Josef Pollmann, Initiator und Eigentümer des Museums, sagt selbst: „Ich war immer neidisch auf die Winzer, weil die hier Traktor fahren dürfen.“

    Er besitzt eine Sammlung von 28 historischen Traktoren der Marken Fendt und Bautz, die geputzt, gepflegt und in technisch einwandfreiem Zustand die kostbaren Schmuckstücke der Ausstellung sind. Auf rund 1600 ...

    Lesezeit für diesen Artikel (232 Wörter): 1 Minute, 00 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 24°C
    Samstag

    8°C - 19°C
    Sonntag

    7°C - 18°C
    Montag

    6°C - 18°C
    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!