Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wasserfontänen tanzen im Takt der Musik

Wasserfontänen tanzen im Takt der Musik Foto: Ahrtal Tourismus

Das sprudelnde Nass, das im Kurpark von Bad Neuenahr-Ahrweiler aus der Erde kommt, begründet die Tradition des Kurens in der historischen Stadt. Schon 1861 wurde der „Große Sprudel“ gebohrt, der in einer Tiefe von 95 Metern entspringt und sein 36 Grad warmes Wasser in einer bis zu zehn Meter hohen Fontäne an die Oberfläche schießt.

Lesezeit: 1 Minute
Rund um den "Großen Sprudel" und die Heilquelle "Willibrordus-Sprudel" erstreckt sich der Kurpark an der Ahr mit seinem alten Baumbestand, den bunten Blumenbeeten, den stets sommerlichen Palmen und zahlreichen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Im Kneippbereich kann der Kreislauf beim Wassertreten in Schwung gebracht werden. Auch an Schlechtwettertagen ist der Kurpark in Bad ...