Plus
Rennerod

Westerwald ist bunt und tolerant: 700 Menschen setzten ein Zeichen in Rennerod

Rund 700 Menschen setzten in Rennerod ein Zeichen für Toleranz und Menschlichkeit.
Rund 700 Menschen setzten in Rennerod ein Zeichen für Toleranz und Menschlichkeit. Foto: Sascha Ditscher

Schätzungsweise 700 Menschen waren dem Aufruf des „Wäller Bündnisses für Menschlichkeit und Toleranz“nach Rennerod ins Herz der Stadt gefolgt und hatten sich auf dem St.-Hubertus-Platz eingefunden, weil sie gemeinsam für einen toleranten, offenen und menschenfreundlichen Westerwald einstehen wollten.

Lesezeit: 4 Minuten
"Wir werden weiterhin nicht schweigen. Deshalb gehen wir auf die Straße, deshalb zeigen wir unser Gesicht. Wir sind der Westerwald! Wir haben wir uns hier versammelt, um noch einmal ein deutliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus zu setzen", stellte Rennerods Stadtbürgermeister Raimund Scharwat mit eindringlichen Worten vor einem bunt gemischten ...