Plus
Westerwaldkreis

Westerwälderin: Ich bin krankhaft eifersüchtig

Zum Problem wird Eifersucht dann, wenn der Betroffene anfängt, zwangsweise seine Bezugsperson zu kontrollieren, Wahnvorstellungen entwickelt, heimlich Jacke und Handy durchsucht. Auch Linda hat das so schon erlebt, jetzt sucht sie Hilfe.
Zum Problem wird Eifersucht dann, wenn der Betroffene anfängt, zwangsweise seine Bezugsperson zu kontrollieren, Wahnvorstellungen entwickelt, heimlich Jacke und Handy durchsucht. Auch Linda hat das so schon erlebt, jetzt sucht sie Hilfe. Foto: Röder-Moldenhauer

Eine Betroffene gibt anonym ihre jahrelange Qual preis: Sie ist krankhaft eifersüchtig. Jetzt will sie eine Selbsthilfegruppe mitgründen

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Angela Baumeier Nein, diese Situationen möchte sie nicht mehr erleben, die ihr später einfach nur peinlich sind. Weil sie ausgerastet ist: aus Eifersucht. Dabei fing der Abend so gut an. Doch plötzlich ist Linda (Name von der Redaktion geändert) der gemütliche Restaurantbesuch verleidet. Aber wie die Kellnerin ihren ...