Plus
Niederahr

Umgehung der B 255: Nach Jahrzehnten herrscht Ruhe in Niederahr

Franz-Josef Dupp ist davon überzeugt, dass sich das Leben im Dorf zum Vorteil verändern wird. Die Lkw seien schon raus aus dem Dorf, nur der Autoverkehr rollt noch stärker als erwartet durch das Dorf. Nachts aber sei es jetzt glücklicherweise sehr ruhig. Foto: Sascha Ditscher
Franz-Josef Dupp ist davon überzeugt, dass sich das Leben im Dorf zum Vorteil verändern wird. Die Lkw seien schon raus aus dem Dorf, nur der Autoverkehr rollt noch stärker als erwartet durch das Dorf. Nachts aber sei es jetzt glücklicherweise sehr ruhig. Foto: Sascha Ditscher

Den Balkon zur Straße haben die Dupps in den vergangenen 50 Jahren so gut wie nie genutzt. Kein Wunder, denn unten auf der Bundesstraße 255 fuhren Jahr um Jahr, Tag um Tag Tausende Autos und Lkw vorbei, machten Lärm und hinterließen einen schwarzen Schmierfilm auf den Balkonmöbeln. Das dürfte sich jetzt ändern.

Lesezeit: 4 Minuten
Anita und Franz-Josef Dupp aus Niederahr sind gespannt, wie sich das Leben vor ihrem Haus, auf der Straße, die nach vielen Jahrzehnten wieder zur Dorfstraße wird, entwickeln wird. Doch schon jetzt im Winter ist es seit Ende November nach der Eröffnung der Umgehung B 255 drinnen ruhiger geworden, sagen sie. Das ...