Plus
Ransbach-Baumbach

Sturm beschädigt Gehege: Fünf Katzen büxen aus

Tierheimleiterin Anna Knappe will in das Loch eine Katzenklappe einsetzen und hofft so, die hungrigen Ausbrecher einzufangen.
Tierheimleiterin Anna Knappe will in das Loch eine Katzenklappe einsetzen und hofft so, die hungrigen Ausbrecher einzufangen. Foto: Camilla Härtewig

Die stürmische Nacht von Montag auf Dienstag hatte Folgen für das Tierheim Ransbach-Baumbach. „Das war ein Schock morgens“, sagt Tierheimleiterin Anna Knappe. Eine Plexiglasscheibe im Katzengehege war zerstört worden, ein großes Loch klafft noch immer in der Wand. Das haben fünf Katzen genutzt, um das Weite zu suchen.

Lesezeit: 1 Minute
„Es ist alles porös hier“, bedauert Knappe. „Aber es lohnt sich nicht mehr, groß zu sanieren. In fünf Monaten ziehen wir in unser neues Tierheim um. Endlich.“ Orange, Mogli und Majo sowie die beiden Maine-Coon-Mixe Akira und Funky sind zwei bis drei Jahre alt, an Menschen gewöhnt und alle bei ...