Lahnstein

Nach Leichenfund: Kein Anzeichen für Fremdverschulden

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Der Mann, der am vergangenen Donnerstagmorgen leblos in Lahnstein aufgefunden worden ist, starb eines natürlichen Todes. Dies teilt die Polizei jetzt auf Nachfrage unserer Zeitung mit.

Anzeige

Gegen 4 Uhr hatte eine Zeitungsausträgerin in der Nähe des Turmplatzes im Stadtteil Oberlahnstein den leblosen Körper entdeckt. Umgehend verständigte sie Polizei und Rettungskräfte, die dem wohnungslosen Mann allerdings nicht mehr helfen konnten.

In den sozialen Medien sorgte die Meldung Ende der Woche für große Aufregung. Viele Menschen brachten ihr Mitgefühl zum Ausdruck. Angesichts der Tatsache, dass offizielle Stellen die Todesursache noch nicht mitgeteilt hatten, zeigten sich manche allerdings auch besorgt.

tl