Diez

Mann mit Schreckschusswaffe in Diez verletzt: Polizei sucht Zeugen

Polizei-Symbolfoto
Zwischen Malberg und Gebhardshain ist es am Sonntagnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv/dpa

In der Silvesternacht gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein. Gemeldet wurde kurz nach dem Jahreswechsel eine Auseinandersetzung innerhalb einer vermutlich siebenköpfigen Personengruppe auf dem Markplatz in Diez. Dabei wurden offenbar Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert.

Anzeige

Mindestens eine männliche Person habe bei der Auseinandersetzung mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen, meldet die Polizei. Zudem habe der Mann auch auf einen 45-Jährigen gezielt und in dessen Richtung geschossen. Dabei wurde der 45-Jährige durch die ausströmende Druckluft leicht verletzt.

Anschließend entfernte sich der unbekannte Täter zusammen mit der Personengruppe in Richtung Altstadt. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Diez unter der Telefonnummer 06432/6010 zu melden.