Plus
Patersberg/Katzenelnbogen

Kampf gegen die Krankheit verloren: Fabian ist gestorben

Ein besonderes Klassenfoto: Die Jahrgangsstufe elf half geschlossen mit, als in der Realschule plus/FOS im Einrich die Typisierungsaktion für den erkrankten Mitschüler Fabian Sopp (im Rollstuhl) stattfand.
Ein besonderes Klassen Foto: Die Jahrgangsstufe elf half geschlossen mit, als in der Realschule plus/FOS im Einrich die Typisierungsaktion für den erkrankten Mitschüler Fabian Sopp (im Rollstuhl) stattfand.

Zwei Wochen vor seinem 18. Geburtstag ist Fabian Sopp aus Patersberg gestorben. Der Schüler, der die Fachoberschule im Einrich besuchte, hatte den Kampf gegen seine heimtückische Krankheit hämophagozytische Lymphohistiozytose voller Hoffnung aufgenommen. Nun hat der tapfere junge Mann ihn verloren.

Lesezeit: 1 Minute
Die Nachricht von seinem Tod verbreitete sich schnell bei den vielen Freunden, Bekannten und den Menschen, die sich auch an mehreren Typisierungsaktionen für den 17-Jährigen beteiligt hatten. Sie alle sind bestürzt über den großen Verlust. Fast 300 Menschen hatten sich noch im Juni bei Typisierungsaktionen der Stefan-Morsch-Stiftung in der NAOS und ...