Plus
Diez

Chemieunfall in Diez: Säure fließt in Kanalisation

Mit speziellen Schutzanzügen legten Feuerwehrleute die Säuresperre, um ein weiteres Austreten der Substanz in die Kanalisation zu verhindern.
Mit speziellen Schutzanzügen legten Feuerwehrleute die Säuresperre, um ein weiteres Austreten der Substanz in die Kanalisation zu verhindern. Foto: Uli Pohl

Bei einem Chemieunfall in der Koblenzer Straße (L 318) in Diez, ist am Donnerstag eine noch unbestimmte Menge Säure aus einem Reinigungsbetrieb in die Kanalisation geflossen. Dabei sind Dämpfe in die Umwelt gelangt, deren geringe Konzentration jedoch nicht die Gesundheit der Anwohner gefährdete.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Uli Pohl Die Ursache ist bisher noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Einem kuriosen Umstand ist es zu verdanken, dass der Unfall frühzeitig entdeckt wurde. Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr Diez-Freiendiez zu einem angeblichen Wohnhausbrand in der Koblenzer Straße gerufen. ...