Plus
Bornich

Bei Karnevalsumzug: Närrische Stimmung und heiße Rhythmen in Bornich

umzug-24-bunte
Foto: Krämer-Schick Charlotte/Dieter Birkenstock

Der Fastnachtsumzug in Bornich wurde von der Dorfjugend organisiert und gestaltet. Am Sonntag ging es um 14.11 Uhr los und 19 Zugnummern, darunter sechs große Wagen von vielen benachbarten Karnevalsfreunden und einheimischen Gruppen, eroberten die Straßen und Plätze der Höhengemeinde.

Lesezeit: 3 Minuten
Ganz viele Zuschauer entlang der Zugstrecke machten begeistert mit, sangen, tanzten, schunkelten und rafften Süßigkeiten. Im Zug dabei waren die Loreley, viele Smileys und närrische Weihnachtsmänner. Auch das leidige Baustellenthema wurde hier wieder auf die Schippe genommen. Die Stimmung war ausgelassen. Zum Abschluss konnte im Sport- und Gemeindezentrum zu heißen Rhythmen ...