Plus
Bad Ems-Nassau

Bahnübergang Nievern: Keine Angebote bei VG BEN eingegangen

Von Andreas Galonska
img_9059
Wegen der vorgesehenen Kanalbauarbeiten muss der Bahnübergang in Nievern mehrere Wochen lang gesperrt werden. Bislang sind allerdings noch keine Angebote von Firmen für dieses Vorhaben eingetroffen, was die Angelegenheit verzögert. Foto: Andreas Galonska

In Nievern müssen die Verbandsgemeindewerke Bad Ems-Nassau die Kanalisation erneuern. Das Problem: Es geht um Abschnitte der Früchter Straße und der Hauptstraße am Bahnübergang, der deswegen wochenlang gesperrt werden muss. Über das Projekt wurde jetzt im Verbandsgemeinderat gesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
VG-Bürgermeister Uwe Bruchhäuser (SPD) betonte, dass die Erneuerung äußerst schwierig wegen des viel befahrenen und -begangenen Überwegs über die Gleise sei. „Bislang hat sich keiner beworben“, erklärte er in der Ratssitzung. Die entsprechenden Unterlagen sind von sieben Firmen heruntergeladen worden, aber zur Angebotseröffnung ging nichts bei der Verbandsgemeinde (VG) ein. „Hier ...