Kommentar: Klappt die Bürgersteige hoch!

Klappt alle Bürgersteige hoch! Dann haben die Anwohner endlich ihre Ruhe. Und die Ehrenamtlichen, die sich überhaupt noch die Mühe machen, ein solches Volksfest zu organisieren, auch.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Tobias Lui zum Kirmesstreit

Schließlich gibt es dafür oft nur einen Tritt in den Allerwertesten. Auch die Macher von Lahneck Live oder der Oberlahnsteiner Kirmes können ein Liedchen von lieben Mitbürgern singen, die mit Schallmessgerät und Stoppuhr auf der Lauer liegen und regelmäßig ihre Meldung beim Ordnungsamt machen. Und welcher Ehrenamtler hat schon Lust, sich monatelang vor der Behörde oder dem Gericht zu streiten, weil Lärmwerte einige Minuten überschritten wurden? Also: Schluss mit Kirmes und Co.! Aber ganz ehrlich: Ein paar Tage Kirmes im Jahr werden die Anwohner doch wohl aushalten können? Zumal es den gesamten Stadtteil aufwertet. Aber viele sehen halt nur ihren eigenen Vorteil, sind dann oft die Ersten, die sich darüber beschweren, dass nichts los sei am Rhein-Lahn-Eck.