Bad Münster-Ebernburg

Leben unter der Burg und Ritterspiele auf der Nahewiese: Der 30. Ebernburger Markt ist eröffnet

Zum 30. Ebernburger Markt begrüßte Ortsvorsteherin Bettina Mackeprang am Freitagabend zahlreiche Gäste an der Bühne.

Anzeige

„Das hätte Adoptivmutter Bad Kreuznach ihrem jüngsten Kinde BME nicht zugetraut, nämlich, dass es dieses Fest ganz allein auf die Beine stellen kann“, sagte sie. Und das, obwohl die Mutter ihrem Kinde erschwerte Regularien auferlegt habe, etwa die Bühnenverlegung, „die uns an allen drei Tagen sportliche Betätigung verschafft“, sowie die Reduzierung des Strohs, das den Verlust gemütlicher Sitz- und Schlafgelegenheiten zur Folge habe.

„Ein Erfolg könnte KH beflügeln, seinem jüngsten Kinde mehr Aufmerksamkeit zu schenken und in es zu investieren, damit aus ihm etwas wird“, so Bettina Mackeprang, die anschließend zu einer kleinen Stärkung an der Rittertafel einlud, weiter. ak