Kontra-Kommentar: Alte Damen raven nicht

Nichts gegen Technomusik, doch ich bin die rollenden Bierwagen mit ihren grölenden Besatzungen leid, die bei der Straßenfastnacht die Ohren der Besucher unentwegt mit hämmernden Beats malträtieren und einen derartigen Lärm machen, dass man noch Tage später an Tinnitus leidet.

Anzeige

Ich vermisse bei vielen Umzügen immer öfter die klassischen Fastnachtslieder, die von Pferden in Hausfluren und durstigen Sultanen handeln und schöne Kindheitserinnerungen in mir wecken.

Der Straßenkarneval ist traditionell eine Familienveranstaltung: Nicht nur junge Erwachsene, sondern auch Kinder und ältere Menschen wollen die närrischen Tage feiern.

Und alte Damen und Kindergartenkinder schunkeln nun mal lieber zu den klassischen Hits, anstatt zur dröhnenden Technomusik zu raven.

E-Mail: silke.bauer@rhein-zeitung.net