Plus
Bad Kreuznach

Bad Kreuznacher Fußballidol, Kultwirt und Opa aus Leidenschaft: Jens Holste feiert 80. Geburtstag

Jens Holste mit seinem Konterfei aus den 1970er-Jahren, als er einer der Stars der damaligen Zweitligamannschaft der SG Eintracht Bad Kreuznach war. Das Foto stammt aus der Zeit des „Libero“, Holstes Nachfolgekneipe.
Jens Holste mit seinem Konterfei aus den 1970er-Jahren, als er einer der Stars der damaligen Zweitligamannschaft der SG Eintracht Bad Kreuznach war. Das Foto stammt aus der Zeit des „Libero“, Holstes Nachfolgekneipe. Foto: Marian Ristow

Kultwirt, Bad Kreuznacher Fußballidol und auch ein bisschen Grandseigneur der Stadtgesellschaft: Am 31. März, Ostersonntag, feiert Jens Holste seinen 80. Geburtstag. Den etwas Älteren ist er als Ikone der SG Eintracht Bad Kreuznach zu seligen Zweitligazeiten bekannt, die etwas Jüngeren haben ihn als liebevoll-schnoddriger Wirt des ehemaligen Szenetreffpunkts „Le Bistro“ in der Salinenstraße kennengelernt.

Lesezeit: 4 Minuten
Heute blickt Jens Holste zufrieden zurück und sagt: „Alles richtig gemacht. Und die Fehler, die ich gemacht habe, würde ich wieder so machen.“ Er sitzt vor einem großen Haufen alter Fotos und Erinnerungsstücken, im Salon seines Hauses im Bad Kreuznacher Musikerviertel. Hier lebt er mit Frau Marita seit Ewigkeiten, Tochter ...