Zell

Nach Sprung von Schiff in die Mosel: Feuerwehr rettet Hund „Famke“ nach zwei Wochen

Feuerwehr rettet Hund von Mosel-Insel
Am 27.03.2024 zur Verfügung gestelltes Handout zeigt Hund Famke. Das Tier, das vor zwölf Tagen von einem Schiff in die Mosel gesprungen war und seither vermisst wurde, ist am Mittwoch von der Feuerwehr von einer Insel im Fluss gerettet worden. Foto: picture alliance/dpa/Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und

Seit Mitte März galt der Hund „Famke“ als vermisst. Nun beobachteten ihn Campingplatzbesucher auf einer Insel auf der Mosel bei Zell – und verständigen die Rettungskräfte.

Anzeige

Seit Mitte März war „Famke“ vermisste. Nun konnte der Hund wohlerhalten gefunden und gerettet werden. Die Feuerwehr Zell hat ihn von einer Insel nahe Zell geborgen, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Campingplatzbesucher wurden auf den Hund, der sich auf der von ihnen aus gegenüberliegenden Insel befand, aufmerksam und verständigten die Wasserschutzpolizei.

Von Schiff gesprungen

Vorsorglich wurde „Famke“ sodann von einem Tierarzt untersucht. Der Hund war am 15. März von einem Binnenschiff in die Mosel gesprungen. Bis zu seiner Abholung durch die Hundebesitzer verbleibt der Hund in der Obhut eines Feuerwehrkameraden.