Plus
Niederfischbach

Tierpark: Vermisste Luchsdame Marie ist wieder da

Ähnlich wie dieser Luchs sieht auch Marie aus, die vor zwei Wochen aus dem Tierpark in Niederfischbach ausgebüxt war. Am Freitag konnte die Ausreißerin bei Oberschelden wohlbehalten wieder eingefangen werden.
Ähnlich wie dieser Luchs sieht auch Marie aus, die vor zwei Wochen aus dem Tierpark in Niederfischbach ausgebüxt war. Am Freitag konnte die Ausreißerin bei Oberschelden wohlbehalten wieder eingefangen werden. Foto: picture alliance / dpa

Aufatmen bei den Verantwortlichen im Tierpark Niederfischbach: Luchsdame Marie ist wieder da!

Lesezeit: 2 Minuten
Nach ihrem zweiwöchigen Streifzug durch die Wälder des Siegerlands ging Marie am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr bei Oberschelden in die Falle. Von dort aus wurde sie umgehend zurück in ihr Gehege in Niederfischbach gebracht. Hier war sie am 28. Oktober ausgebüxt. Im Tierpark ist man überglücklich, dass Maries Ausflug glimpflich ausgegangen ...