Kommentar: Zu den eigenen Aussagen stehen

Bürgermeister Fuchs schlug auf der Einwohnerversammlung teils harsche Kritik entgegen. Es ist sicherlich nicht schön, wenn die Vorwürfe auf einen einprasseln.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie praktisch, wenn es dann jemanden gibt, den man als Blitzableiter vorschicken kann. Schließlich hat „die Presse“ ja wieder einiges im Zusammenhang mit der Fusion falsch wiedergegeben. Und hilfreich war das schon gar nicht, was da alles geschrieben wurde. Oder? Vielleicht sollten die Politiker – egal, aus welcher VG sie kommen – aber einfach mal zu dem stehen, was sie im öffentlichen Rahmen zur Fusion gesagt haben, statt im Nachhinein einen Rückzieher zu machen. Denn nein, das Zitat war nicht „aus dem Zusammenhang gerissen“ und nein, dieser Satz über die „Augenhöhe“ ist genau so gefallen. Natürlich ist es einfacher, die Fehler lieber bei anderen zu suchen, als vor der eigenen Haustür zu kehren. Von Charakter zeugt das aber nicht.

E-Mail: susanne.schneider@rhein-zeitung.net