Plus
Hövels-Siegenthal

Hövels bietet sich für Bauwillige an: Baugebiet wird fertig erschlossen

Das Baugebiet Siegblick im Ortsteil Siegenthal hängt der Ortsgemeinde Hövels seit mehr als 20 Jahren sozusagen wie ein Mühlstein um den Hals. Doch seit einiger Zeit tut sich was: Zuletzt konnten mehr als die Hälfte der noch freien Baugrundstücke verkauft werden. Und aktuell sind die Straßenbauarbeiten nicht zu übersehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits fertiggestellt ist nach Aussage von Ortsbürgermeister Wolfgang Klein die kurze Stichstraße „Auf der Bilgenhardt“ (auf einer Länge von etwa 70 Metern). Zuvor hatte ein Bodengutachten bestätigt, dass durch die dortige Hanglage ein Risiko besteht. Momentan gilt das Hauptaugenmerk der Wohnstraße „Zum Siegblick“ und der neuen Buswendeschleife. „Mit Volldampf“, so Ortsbürgermeister ...