Plus
Koblenz

Vor Tayhus' Hotel-Neubau in Koblenzer Altstadt: Experten äußern sich zu Garten Herlet

Von Jan Lindner
Garten Herlet
Der Garten Herlet liegt mitten in der Koblenzer Altstadt. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Die Hotelpläne von Großgastronom Kenan Tayhus mitten in der Koblenzer Altstadt rufen weiter Widerstand hervor. Die Fraktionen von Grünen und Linken-Die Partei im Koblenzer Stadtrat haben in der jüngsten Sitzung am Donnerstag eine Expertenanhörung beantragt und bei fünf Nein-Stimmen (AfD, FDP, WGS) durchgesetzt. Dabei ging es mal wieder um den Garten Herlet.

Lesezeit: 2 Minuten
Klar ist: Wenn das Hotel wie geplant im Bereich von Firmungstraße 12 und 14 sowie Bunker Nagelsgasse gebaut wird, muss der Garten während der Bauzeit weichen. Er soll allerdings, so versichern Tayhus und Stadtverwaltung, danach wieder aufgebaut werden. Den Gegnern des Hotelbaus geht das nicht weit genug. Sie fordern, dass ...