Plus
Koblenz

„Prinzen-Zeile“ sorgt für Schlagabtausch: Im Internet wird gepöbelt

Von Doris Schneider
Christian Johann alias Prinz Christian hat die Zeile „Deutschland, Deutschland über alles“ gesungen.
Christian Johann alias Prinz Christian hat die Zeile „Deutschland, Deutschland über alles“ gesungen. Foto: Sascha Ditscher

Die Auseinandersetzungen im Internet um einen Auftritt des Koblenzer Karnevalsprinzen nehmen teils absurde Formen an. Nachdem in der Rhein-Zeitung über Prinz Christian und seine umstrittene Liedzeile zu Beginn eines eigentlich netten Medleys berichtet wurde, schlagen die Wogen hoch: Der Prinz wird angegriffen und zum Rücktritt aufgefordert – und auf der anderen Seite werden diejenigen, die auf den Vorfall hingewiesen haben, teils wüst beschimpft.

Lesezeit: 2 Minuten
Was war passiert? Bei einer Sitzung hatte Christian Johann alias Prinz Christian ein Lied gesungen, das bei einigen im Publikum zumindest für unwilliges Kopfschütteln sorgte. Bei dem Medley geht immer eine Zeile in die andere über. So hieß es: „Deutschland, Deutschland über – Alles neu macht – Der Mai ist ...