Plus

Pokémon Go in Koblenz: Jäger und Sammler im Schatten des Kaisers [mit Video]

Jäger und Sammler im Schatten des Kaisers Foto: Markus Kuhlen

Mächtig thront Kaiser Wilhelm der Erste über dem Deutschen Eck – dem Wahrzeichen schlechthin in Koblenz. Doch sowohl für den Kaiser als auch für den Zusammenfluss von Rhein und Mosel scheint sich dieser Tage kaum noch jemand zu interessieren. Viele Besucher haben nur noch Augen für Taubsi, Zubat, Rattfratz, Pikachu und Co. Die Smartphone App „Pokémon Go“ ist auch in der Rhein-Mosel-Stadt nicht mehr zu übersehen – beziehungsweise ihre Nutzer.

Lesezeit: 3 Minuten
Zurzeit sind ungewöhnlich viele Menschen mit ihren Smartphones unterwegs und suchen Pokémon rund um das Deutsche Eck. Denn dort gibt es besonders viele sogenannte Poké-Stops, an denen man Nachschub bekommt und die kleinen Tierchen fangen kann. "Guck dir das mal an. Das ist ja Wahnsinn. Alles Spieler von 'Pokémon Go'", mutmaßt ...