Plus
Koblenz

Haus Bastian soll weichen: Platz für neue Eigentumswohnungen

Im Haus Bastian auf der Karthause leben derzeit Flüchtlinge – und das bleibt zunächst auch so, auch wenn der neue Besitzer die Neubaupläne seines Vorgängers weiterverfolgen möchte.
Im Haus Bastian auf der Karthause leben derzeit Flüchtlinge – und das bleibt zunächst auch so, auch wenn der neue Besitzer die Neubaupläne seines Vorgängers weiterverfolgen möchte. Foto: Doris Schneider

Wo heute noch Haus Bastian steht, könnten in knapp zwei Jahren die Bagger rollen. Der neue Eigentümer des Hauses, die HGW Bauträger GmbH, verfolgt die Pläne der vorherigen Eigentümergemeinschaft weiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Rund 25 Eigentumswohnungen sollen dort entstehen. „Die Lage ist sehr gut dafür“, sagt HGW-Geschäftsführer Marcus Zischg. Noch allerdings sind hier im Moment 67 Flüchtlinge untergebracht. In ein paar Tagen kommen noch zwei Familien, sodass die Kapazitätsgrenze von 75 erreicht sein wird, sagt Karima Faddane, eine der ...