Plus
Koblenz

Geführt durch Koblenz: RZ-Redakteurin entdeckt ihre Heimat neu

Punkt 11 Uhr am Jesuitenplatz: Vom Glockenspiel ertönt das Morgenlied. Dass hier - wie in ganz weiten Teilen der Stadt - früher die Autos geparkt haben, mag man heute gar nicht mehr glauben. Fotos: Doris Schneider
Punkt 11 Uhr am Jesuitenplatz: Vom Glockenspiel ertönt das Morgenlied. Dass hier - wie in ganz weiten Teilen der Stadt - früher die Autos geparkt haben, mag man heute gar nicht mehr glauben. Fotos: Doris Schneider Foto: Doris Schneider

Urlaub in der
eigenen Stadt: Eine Stadtführung, ein Kirchenrundgang, ein Museumsbesuch, eine Schiffstour: Warum macht man so etwas eigentlich immer nur, wenn man in Urlaub ist? Wir haben typische Touristenaktivitäten in unserer eigenen Stadt ausprobiert – und erzählen davon in unserer Sommerserie. Heute: Doris Schneider bei der Stadtführung

Lesezeit: 3 Minuten
Längst ist die Stadt zu meiner Heimat geworden, nirgendwo habe ich jemals so lange gewohnt wie hier. Und doch will ich versuchen, Koblenz heute einmal mit neuen Augen zu sehen. Als wäre ich in einer fremden Stadt, will ich mich führen lassen. Täglich um 10.30 Uhr ist das möglich, samstags ...