Plus
Koblenz

Eine Woche geöffnet: Koblenzer erobern die Dachterrasse

Seit einer Woche ist die Dachterrasse auf dem Kulturbau eröffnet - und seitdem kommen zahlreiche Besucher, um sich umzusehen.
Seit einer Woche ist die Dachterrasse auf dem Kulturbau eröffnet - und seitdem kommen zahlreiche Besucher, um sich umzusehen. Foto: Demleitner

Seit einer Woche ist sie jetzt offen: die Dachterrasse auf dem Forum Confluentes. Zahlreiche Besucher haben die noch kostenlose Möglichkeit genutzt, von oben einen Blick auf die Rhein-Mosel-Stadt und ihre Umgebung zu werfen – und sind in erster Linie begeistert.

Lesezeit: 2 Minuten
Konstruktion und Gestaltung der Plattform, vor allem aber die Ausblicke kommen richtig gut bei den Gästen an. Lediglich bei der Anlage der Treppen wird hie und da weiter Kritik laut. Schon die Fahrt mit dem gläsernen Aufzug nach oben ist nicht alltäglich. "Das ist cool", meint Moritz. Der Elfjährige ist mit ...