Plus
Koblenz

Deinhard-Stammhaus zurückgekauft: Gebäude ist wieder im Familienbesitz

Rolf Wegeler (82), seine Tochter Anja Wegeler-Drieseberg (50) und ihr Gatte Tom Drieseberg (58) sind glücklich: Das stattliche Deinhard-Stammhaus neben dem Koblenzer Stadttheater ist wieder im Besitz der Familie Wegeler. 
Rolf Wegeler (82), seine Tochter Anja Wegeler-Drieseberg (50) und ihr Gatte Tom Drieseberg (58) sind glücklich: Das stattliche Deinhard-Stammhaus neben dem Koblenzer Stadttheater ist wieder im Besitz der Familie Wegeler.  Foto: Jens Weber

Wieder im Besitz der Familie Wegeler befindet sich das Stammhaus der einstigen Wein- und Sektkellerei Deinhard in Koblenz neben dem Stadttheater. Anja Wegeler-Drieseberg und ihr Gatte Tom Drieseberg, Inhaber der Weingüter Geheimrat J. Wegeler mit Sitz in Oestrich-Winkel, bestätigten im Gespräch mit unserer Zeitung, dass sie das 1786 errichtete stattliche Gebäude jüngst von der Sektkellerei Henkell (Wiesbaden) zurückerworben haben.

Lesezeit: 1 Minute
Das Stammhaus von Deinhard war von 1810 bis 1997 im Besitz der Familie Wegeler. Beim Verkauf der Sektkellerei Deinhard 1997 ging es mit an Henkell über. Das zum Oetker-Konzern gehörende Unternehmen renovierte das Haus beispielhaft. Eine Strategieänderung bei Oetker eröffnete Wegelers nun die Chance, das Gebäude zurückzuerwerben – samt der ...