Plus
Koblenz

Dank des Besucherandrangs trägt sich die Buga Koblenz selbst

Fast 3,6 Millionen Gäste strömten im vergangenen Jahr auf die Bundesgartenschau, 2 Millionen waren angestrebt. Und genau dieser unerwartete Besucheransturm hat den wirtschaftlichen Erfolg gebracht: Den Veranstaltern zufolge halten sich Einnahmen und Durchführungskosten die Waage.
Fast 3,6 Millionen Gäste strömten im vergangenen Jahr auf die Bundesgartenschau, 2 Millionen waren angestrebt. Und genau dieser unerwartete Besucheransturm hat den wirtschaftlichen Erfolg gebracht: Den Veranstaltern zufolge halten sich Einnahmen und Durchführungskosten die Waage. Foto: picture alliance / dpa

Die Bundesgartenschau hat sich selbst getragen: Die Einnahmen sind in etwa so hoch wie die Kosten der Durchführung – ausgenommen die Investitionen. Das haben der Oberbürgermeister und Buga-Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Hofmann-Göttig und der scheidende Buga-Geschäftsführer Hanspeter Faas mitgeteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die Bundesgartenschau hat sich selbst getragen: Die Einnahmen sind in etwa so hoch wie die Kosten der Durchführung - ausgenommen die Investitionen. Das haben der Oberbürgermeister und Buga-Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Hofmann-Göttig und der scheidende Buga-Geschäftsführer Hanspeter Faas mitgeteilt. Dieses positive Ergebnis ist vor allem auf die unerwarteten Mehreinnahmen zurückzuführen, die ...