Plus
Vallendar

Baustelle verursacht Staus auf der B 42 in Vallendar: Behörde reagiert

Von Volker Schmidt

Wer damit gerechnet hat, dass er in den Sommerferien endlich mal ohne Verkehrsbehinderungen über die Bundesstraße 42 zur Arbeit kommt, der wird dieser Tage eines Besseren belehrt. Denn durch die Sanierung der Fahrbahn in Vallendar kam es am Montag und Dienstag immer wieder – nicht nur zu den Stoßzeiten – zu langen Rückstaus. Darauf hat der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) nun reagiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Montagabend gab es auf der B 42 kein Durchkommen: In Fahrtrichtung Koblenz staute sich die Autoschlange von der Baustelle in Höhe der neuen Vallendarer Stadt- und Kongresshalle fast bis zur A 48-Autobahnbrücke zurück. Auch in der anderen Richtung gab es einen Stau. Selbst am Dienstagvormittag, wenn es normalerweise weniger Verkehr gibt, reichte ...