Plus
Koblenz

25 Jahre nach Festungsmord: Hat Polizei entscheidenden Hinweis zu Phantombild erhalten?

Von Katrin Steinert
Mit diesem Plakat suchte die Polizei nach dem grausamen Verbrechen nach Zeugen.
Mit diesem Plakat suchte die Polizei nach dem grausamen Verbrechen nach Zeugen. Foto: Fahndungsplakat der Polizei

Es bleibt spannend: Die Auswertung eines privaten Hinweises zu einem Phantombild dauert an. Nachdem unsere Zeitung an die Tötung der US-Studentin Amy Lopez erinnert hatte, die vor 25 Jahren an der Festung Ehrenbreitstein umgebracht wurde, erhielt die Polizei einen Hinweis zu einem mitveröffentlichten Phantombild.

Lesezeit: 1 Minute
Der dort gezeigte junge Mann war damals genau dort gesehen worden, wo auch Amy Lopez um 8.50 Uhr das letzte Mal lebend gesehen wurde: Der blonde Mann, der auf 18 bis 22 Jahre geschätzt wurde, soll an der Zufahrt gestanden haben, die rauf zur Festung und Jugendherberge führt. Die Polizei ...