Kruft

Nach Starkregen: Fahrbahn der B 256 bei Kruft abgesenkt – Vollsperrung ab Montag

Die Krufter Ortsumgehung im Juli 2014. Archivbild: Andreas Walz 
Die Krufter Ortsumgehung im Juli 2014. Archivbild: Andreas Walz  Foto: Andreas Walz

Vor ziemlich genau vier Jahren wurde sie erst eröffnet – nun muss die Ortsumgehung Kruft (Landkreis Mayen-Koblenz) schon saniert werden. Die Fahrbahn hat sich abgesenkt.

Anzeige

Die Bundesstraße 256 ist bei einem Starkregen vor gut 14 Tagen arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Dadurch hat sich die Fahrbahn der Ortsumgehung Kruft zwischen der Anschlussstelle Kruft-Ost und dem Autobahnanschluss in Fahrtrichtung Koblenz abgesenkt.

Laut Landesbetrieb Mobilität (LBM) ist nun eine vollflächige Sanierung notwendig, die bis in eine Tiefe von zwei Meter reicht. Dafür muss die B 256 vom kommenden Montag, 2. Juli, bis voraussichtlich 27. Juli voll gesperrt werden. Der Verkehr wird während der Bauzeit umgeleitet. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert, teilt der LBM mit.