Plus
Andernach

Feuer in Andernacher Rhein-Mosel-Fachklinik: Es war Brandstiftung

Der Aufzugbrand in der Rhein-Mosel-Fachklinik (RMF) ist mutwillig entfacht worden. Das teilt die Klinik mit. Zudem informiert sie darüber, dass im daneben liegenden Aufzug zweimal versteckte Materialien gefunden worden sind, die sich zum Zündeln eignen. Wer das Feuer gelegt hat, ist bislang unklar. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Während sich die Aufregung auf den drei Stationen, die am Freitagabend evakuiert worden waren, gelegt hat, trifft die Klinikleitung verstärkte Sicherheitsvorkehrungen. Denn bislang ist nicht klar, ob der Brandstifter aus der Klinik selbst oder von außen kommt. Verwaltungsdirektor Werner Schmitt verdeutlicht: "Wir spekulieren nicht. Aber wir ...