Plus
Ettringen

Ettringen und die Lotto-Elf legen sich für Philipp Ditten ins Zeug

Freuten sich über den ansehnlichen Erlös des Benefizspieles (von links): VG-Bürgermeister Gerd Heilmann, Norbert Weise vom Stiftungsrat des Fußballverbandes Rheinland, Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes, Uwe Mürlebach, Vorsitzender des Jugendsportverein Ettringen sowie Ortsbürgermeister Werner Spitzley und Landrat Alexander Saftig.
Freuten sich über den ansehnlichen Erlös des Benefizspieles (von links): VG-Bürgermeister Gerd Heilmann, Norbert Weise vom Stiftungsrat des Fußballverbandes Rheinland, Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes, Uwe Mürlebach, Vorsitzender des Jugendsportverein Ettringen sowie Ortsbürgermeister Werner Spitzley und Landrat Alexander Saftig. Foto: Elvira Bell

Da stimmte einfach alles: Rund 600 begeisterte Erwachsene und Kinder, Welt-, Europa- und Deutsche Meister auf dem Fußballplatz und ein gelungenes Sportspektakel. Das Benefizspiel der Lotto-Elf gegen eine Ü40-Auswahl aus Ettringen traf auf große Begeisterung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell 15:2 für die Lotto-Elf mit ihren Promikickern lautete am Ende das Ergebnis. Doch das war nebensächlich, ging es doch darum, zugunsten von Philipp Ditten, einem Jugendlichen aus St. Johann, der seit einem Unfall gelähmt ist, zu kicken. Für ihn trat unter anderem Wolfgang Overath bei der ...