Andernach

Autofahrer schläft ein: Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B 9

Illustration Polizeieinsatz
ARCHIV - Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am späten Sonntagsnachmittag auf der B 9 in Höhe der Anschlussstelle Andernach/Eich/Nickenich gekommen.

Anzeige

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Bereich Sinzig die Bundesstraße in Richtung Bonn auf der linken Spur. Dabei schlief der Fahrer laut Polizeibericht ein, das Fahrzeug kollidierte zunächst mit der dort beginnenden Baustellenabsperrung und anschließend mit dem Anhänger eines Lastwagens, der die rechte Spur befuhr.

Aufgrund des Zusammenstoßes wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt, welches sich hinter dem Lkw befand. Aufgrund der Gesamtumstände wurde die Fahrerlaubnis des Unfallverursachers vorläufig sichergestellt, zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachtes des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eröffnet. Es wurde niemand verletzt. red