Plus
Kreis Altenkirchen

Eon-Mitte wird wieder kommunal: Chance für AK-Land?

Könnte es im Kreis Altenkirchen in großen Teilen doch schneller zu anderen Strukturen in Sachen kommunale Netzbetreiber kommen, als mancher vor gut einem Jahr noch dachte? Hintergrund ist der Verkauf von Eon-Mitte. Die Eon-Tochter, bald wieder komplett in kommunaler Hand, ist eine Tochtergesellschaft von Eon und hat mit mehr als 100 Gemeinden im Kreis Altenkirchen neue Konzessionsverträge abgeschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Altenkirchen - Könnte es im Kreis Altenkirchen in großen Teilen doch schneller zu anderen Strukturen in Sachen kommunale Netzbetreiber kommen, als mancher vor gut einem Jahr noch dachte? Hintergrund ist der Verkauf von Eon-Mitte. Die Eon-Tochter, bald wieder komplett in kommunaler Hand, ist eine Tochtergesellschaft von Eon und hat ...