Plus

Flitzer vom Ghana-Spiel sammelt Spenden fürs nächste Match

Der Mann, der das Spielfeld beim 2:2 von Deutschland gegen Ghana stürmte: Jetzt wirbt er um Spenden, um sich für weitere Spiele Karten zu kaufen.
Der Mann, der das Spielfeld beim 2:2 von Deutschland gegen Ghana stürmte: Jetzt wirbt er um Spenden, um sich für weitere Spiele Karten zu kaufen. Foto: dpa

Fortaleza/Warschau – Irre: Der Flitzer vom WM-Spiel Deutschland gegen Ghana hat bei der WM noch mehr vor – und dazu offenbar eine Fundraising-Kampagne gestartet. Zunächst sah er sich nicht ganz unschuldig mit Nazi-Vorwürfen konfrontiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Lars Wienand Er heißt nach eigenem Bekunden Ludomir Leszek, er nennt sich auf Facebook Comedian - und er war der Mann, der bei Deutschlands 2:2 vom Platz geführt wurde. Nach einigen Stunden in Haft kam er frei. Es ist nicht sein erstes Flitzererlebnis - und er ist dreist ...