Plus
Mainz

Sportvereine können von Ganztagsschule profitieren

Foto: picture alliance

Sportbund und Bildungsministerium arbeiten fieberhaft an dem Dilemma, das die Ganztagsschulen den Sportvereinen bereiten: Die fürchten um den Nachwuchs, der nach einem anstrengenden Schultag keinen Vereinssport mehr treibt. Doch es gibt in Mainz auch positive Beispiele erfolgreicher Kooperationen zwischen Vereinssport und Schule. Wo beide profitieren.

Lesezeit: 2 Minuten
 Mainz - Fehlende Kommunikation kann der Grund dafür sein, dass die Zusammenarbeit zwischen Ganztagsschulen und Sportvereinen noch nicht klappt. Sportvereine sorgen sich wegen der Ganztagsschulen um ihren Nachwuchs, weil die Kinder nach nach einem Schultag weniger Vereinssportangebote annehmen würden. Einerseits. Andererseits gibt es auch positive Beispiele in Mainz für eine ...