Plus
Mainz/St

Säuretanker: Fünf von sieben Tanks sind angebohrt

Die Arbeiten auf dem gekenterten Säuretanker an der Loreley
Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Am Wrack des gekenterten Tankschiffs mit 2400 Tonnen Schwefelsäure besteht Explosionsgefahr. Das ergab die Untersuchung einer ersten Probe aus einem der sieben Tanks, wie das Pressezentrum "Havarie Loreley" mitteilte. Tank 7 enthalte neben Schwefelsäure auch Wasser und Wasserstoff. Das Gas ist hochexplosiv. Unser Leser Hans-Peter Schnellbächer hat Fotos von den Arbeiten gemacht. Foto: Hans-Peter Schnellbächer

Goarshausen – Am havarierten Säuretanker „Waldhof“ sind am Samstag die Bohrarbeiten weitgehend planmäßig fortgesetzt worden. In fünf der sieben Tanks seien Öffnungen gebohrt worden, durch die Stickstoff eingebracht werde, sagte ein Sprecher des Pressezentrums „Havarie Loreley“.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz/St. Goarshausen - Am havarierten Säuretanker "Waldhof" sind am Samstag die Bohrarbeiten weitgehend planmäßig fortgesetzt worden. In fünf der sieben Tanks seien Öffnungen gebohrt worden, durch die Stickstoff eingebracht werde, sagte ein Sprecher des Pressezentrums "Havarie Loreley". Bei zwei Tanks gestalten sich die Arbeiten schwieriger, da die möglichen Bohrbereiche unter ...