Die Schiersteiner Brücke wird sechsspurig neu gebaut. Doch ob die A643 auch im Naturschutzgebiet unbedingt sechsspurig werden muss, scheint wieder offen.Foto: Archivfoto: Bernd Eßling
Überraschung in der Ausschussitzung: Bei der Frage, ob die A643 durch Lennebergwald und Mainzer Sand nun sechsspurig ausgebaut werden muss oder nach der „Vier-plus-zwei“-Lösung mit zeitweilig befahrbaren Seitenstreifen, sieht ein Straßenplaner aus dem Landes-Infrastrukturministerium ein „Umdenken beim Bund“.
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Und das trotz des Machtworts von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU), die Autobahn entgegen den Plänen der rot-grünen Mainzer Landesregierung sechsspurig auszubauen (wir berichteten). So äußerte sich Straßenplaner Klaus Noll am Donnerstagabemd in der gemeinsamen Sondersitzung des Park- und Verkehrsausschusses mit den Ortsbeiräten der betroffenen Stadtteile Finthen, Gonsenheim und Mombach.
Der Bund ...
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