Plus
Mainz

sprayer dürfen in Mainz bald legal zur Dose greifen

Im Innenhof des DGB-Hauses haben Sprayer bereist gezeigt, dass man mit Graffiti eine Wand verschönern kann. Die Stadt will nun spezielle Flächen nach Kategorien freigeben.
Im Innenhof des DGB-Hauses haben Sprayer bereist gezeigt, dass man mit Graffiti eine Wand verschönern kann. Die Stadt will nun spezielle Flächen nach Kategorien freigeben. Foto: Harry Braun

Lange Jahre gab es in Mainz einen Spagat der Interessen zum Thema Graffiti. Legal oder illegal? Daran schieden sich die Geister. Nun hat die Stadt einen Kompromiss erarbeitet.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Lange Jahre gab es in Mainz einen Spagat der Interessen zum Thema Graffiti. Legal oder illegal? Daran schieden sich die Geister. Nun hat die Stadt einen Kompromiss erarbeitet, der wohl eine breite Mehrheit auch im Stadtrat finden wird. Darauf zumindest deuteten die durchweg zustimmenden Reaktionen im städtischen Kulturausschuss hin. So ...