Plus
Koblenz

Rockbuster-Finale: Möge der Beste gewinnen

Der Musiker Lot bringt Urban Pop aus Leipzig nach Koblenz. Er verkürzt die Wartezeit beim Rockbuster-Finale auf der Festung Ehrenbreitstein bis die Jury ihre Entscheidung über die diesjährigen Gewinner getroffen hat. 
Der Musiker Lot bringt Urban Pop aus Leipzig nach Koblenz. Er verkürzt die Wartezeit beim Rockbuster-Finale auf der Festung Ehrenbreitstein bis die Jury ihre Entscheidung über die diesjährigen Gewinner getroffen hat.  Foto: LAG Pop & Rock

Der talentierte musikalische Nachwuchs aus Rheinland-Pfalz duelliert sich Jahr für Jahr beim Bandwettbewerb Rockbuster. Veranstaltet von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Rock & Pop wartet auf die Gewinner des großen Musikfinales, das am Samstag, 17. Oktober, auf der Festung Ehrenbreitstein steigt, neben einem musikalischen Fördervertrag eine mit Sicherheit gewachsene Fangemeinde.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Melanie Schröder Und auch die Bühnenerfahrung, die die Finalisten in den vergangenen Wochen gesammelt haben, bleibt für die Ewigkeit.Ein letztes Mal stellen die sechs Finalisten nun ihr Können unter Beweis. Dass sie auf die Bühne gehören, haben alle Musiker bereits bewiesen, indem sie sich gegen 70 Bands bei ...