40.000
  • Startseite
  • » Kultur
  • » Bühne
  • » Einsicht hinterm Gartenzaun
  • Einsicht hinterm Gartenzaun

    Märchen und Puppenspiele können hochpolitisch sein und dazu noch der ganzen Familie eine große Freude bereiten. Das Stadttheater Koblenz zeigt ab Sonntag, 25. September, das Puppentheaterstück "Der selbstsüchtige Riese" nach einem Märchen von Oscar Wilde, das von Regisseur Ronald Mernitz eigens bearbeitet wurde.

    Von unsererm Mitarbeiter Wolfgang M. Schmitt

    Koblenz. Das 1888 erschienene Kunstmärchen des englischen Schriftstellers, das er für seine beiden Kinder schrieb, stellt eine brennend aktuelle Frage, die besonders auch für Kinder ...

    Lesezeit für diesen Artikel (447 Wörter): 1 Minute, 56 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Anke Mersmann

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!