40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Die Hauptkommissare an der Seite Harald Schmidts
  • Aus unserem Archiv

    Die Hauptkommissare an der Seite Harald Schmidts

    Die Hauptkommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg gehen demnächst im neuen Schwarzwald-"Tatort" auf Verbrecherjagd. Verkörpert werden sie von den Schauspielern Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    Eva Löbau: Die Österreicherin hat schwäbische Wurzeln. Eva Löbau wird 1972 in Waiblingen bei Stuttgart geboren. Zur Schauspielerin wird sie am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und an der Filmakademie Ludwigsburg. Heute lebt sie in Berlin. Erste Hauptrollen spielt sie in "Ich werde dich auf Händen tragen" oder "Der Wald vor lauter Bäumen". Komödiantisches Talent beweist sie in Filmen wie "Das Geschenk der Götter" und als Redakteurin in der selbstironischen ZDF-Serie "Lerchenberg".

    Hans-Jochen Wagner: Auch er hat schwäbische Wurzeln. Geboren 1968, wächst er als Lehrerkind in Gönningen bei Reutlingen auf. Später studiert er Schauspiel an der Hochschule "Ernst Busch" in Berlin und wird danach am Burgtheater in Wien engagiert. Ensemblemitglied ist er in der Folgezeit am Deutschen Theater in Berlin, am Theater Freiburg und am Berliner Maxim Gorki Theater sowie am Schauspielhaus Düsseldorf. Seine Filmkarriere beginnt vor zwölf Jahren mit "Sie haben Knut".

    Kino & TV regional
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!