Plus
Koblenz

Premiere im Kuppelsaal: Festungsvarieté ist faszinierend vielfältig

Artistik und Albernheiten, Tänzer und Tollpatsche, Jonlage und Jux - dies und noch mehr hatte das Festungsvarieté zu bieten. Fotos: Sascha Ditscher ​
Artistik und Albernheiten, Tänzer und Tollpatsche, Jonlage und Jux - dies und noch mehr hatte das Festungsvarieté zu bieten. Fotos: Sascha Ditscher ​ Foto: Sascha Ditscher

Artistik und Albernheiten, Tänzer und Tollpatsche, Jonglage und Juxe – all das und noch vieles mehr bietet das Festungsvarieté, das am Donnerstagabend im Kuppelsaal der Festung Premiere gefeiert hat. In diesem Jahr steht die rund dreistündige Show inklusive Vier-Gänge-Menu unter dem Motto „Burlesque“.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unsererm Redakeur Markus Kuhlen  Wer könnte da als Moderatorin besser passen als Dörthe Dutt, die mit knappen Kleidern und kessen Sprüchen durch den Abend führte. Ähnlich burlesque war nur Brigitte Bordelle, die betörend-betüddelt dem Publikum den wohl unsinnlichsten Striptease aller Zeiten bot - doch dazu später. Zunächst gehörte dem Duo Sienna ...