Plus
Koblenz

Später Neustart im Beruf: Mit 58 zurück auf Los

Haben sich gesucht und gefunden: Klaus-Peter Einig und seine neue Chefin Rita Vogtmann. Der 58-jährige Karosseriebauer war in dem Koblenzer Betrieb vor allem wegen seiner Erfahrung willkommen. Beide hatten von Beginn an ein „gutes Bauchgefühl“.
Haben sich gesucht und gefunden: Klaus-Peter Einig und seine neue Chefin Rita Vogtmann. Der 58-jährige Karosseriebauer war in dem Koblenzer Betrieb vor allem wegen seiner Erfahrung willkommen. Beide hatten von Beginn an ein „gutes Bauchgefühl“. Foto: Doris Litz

Sie sind ein Herz und eine Seele: Wer Rita Vogtmann und Klaus-Peter Einig zusammen erlebt und hört, wie begeistert sie voneinander sprechen, der mag kaum glauben, dass sie sich vor einem Jahr nicht einmal kannten.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn der Karosseriebauer hat erst vor wenigen Wochen in der Koblenzer Niederlassung von Vogtmann und Herold angefangen. Seine Chefin ist davon überzeugt: "Ihn hat der Himmel geschickt." Dass "der Neue" bereits 58 Lenze zählt, ist für sie eher ein Vorteil. 40 Jahre lang arbeitete der Ochtendunger in einem großen Industriebetrieb in ...