Mayen

Schlaglochalarm: Weitere Straßen kaputt – Mayener Bürgerinnen machen sich Sorgen um ihr Umfeld

So ist die Situation in der Mayener Straße „Hinter Forst“.
So ist die Situation in der Mayener Straße „Hinter Forst“. Foto: Thomas Brost

Die Anzahl der Straßen mit eklatanten Schlaglöchern in Mayen ist wohl größer, als dies zunächst vonseiten der Stadt angenommen wurde. Jedenfalls sind auf unseren Aufruf hin einige Informationen eingegangen, wo weitere Straßen aus Sicht von Bürgern dringend repariert werden müssten.

Anzeige

„Ich vermisse bei der Aufzählung der Schlaglochpisten die Golostraße“, sagt unsere Leserin Mechthilde Olbert. Seit der Verlegung der Glasfaser sei diese Straße – sie liegt im Umfeld des Schulzentrums Hinter Burg – „sehr in Mitleidenschaft gezogen“ worden. Mechthilde Olbert hat beobachtet: „An mehreren Stellen wurde sie aufgemacht und nur notdürftig zugemacht. Man kann diesen Schäden kaum ausweichen. Dagegen sieht die Siegfriedstraße noch gut aus!“

Weitere Schlaglöcher werden von einer Frau, die nicht genannt werden möchte, aus dem Bereich Lenauweg/Uhlandstraße sowie von der Einsteinstraße am Ende vor Auffahrt zur Albert-Schweitzer-Straße gemeldet.