Plus

RZ-Kommentar: Mit der SPD wird es keine Einheitsschule im Land geben

Rot-Grün in Rheinland-Pfalz will keine bildungspolitische Diskussion über die Einheitsschule. Weder im Landtag noch im Land. Das ist überdeutlich spürbar. Die gesamten Redebeiträge von SPD- und Grünen-Politikern im Plenum ließen sich auf einen Nenner bringen: „Diese Debatte ist so überflüssig wie ein Kropf. Weder SPD noch Grüne wollen eine Einheitsschule in Rheinland-Pfalz.“

Lesezeit: 3 Minuten
Rot-Grün in Rheinland-Pfalz will keine bildungspolitische Diskussion über die Einheitsschule. Weder im Landtag noch im Land. Das ist überdeutlich spürbar. Die gesamten Redebeiträge von SPD- und Grünen-Politikern im Plenum ließen sich auf einen Nenner bringen: „Diese Debatte ist so überflüssig wie ein Kropf. Weder SPD noch Grüne wollen eine Einheitsschule ...