Plus
Berlin/Biblis

Röttgen deutet Aus für Biblis an

Das Kraftwerk Biblis, gebaut Mitte der 70er Jahre, fiel durch den Sicherheitscheck.
Das Kraftwerk Biblis, gebaut Mitte der 70er Jahre, fiel durch den Sicherheitscheck. Foto: DPA

Umweltminister Norbert Röttgen hat das Aus für Atomkraftwerke in Deutschland angedeutet, die nicht einmal den Sicherheitsanforderungen für den Absturz eines kleineren Flugzeugs genügen. Biblis ist dabei.

Lesezeit: 1 Minute
Berlin/Biblis - Umweltminister Norbert Röttgen hat das Aus für Atomkraftwerke in Deutschland angedeutet, die nicht einmal den Sicherheitsanforderungen für den Absturz eines kleineren Flugzeugs genügen. Biblis ist dabei. Insgesamt sind mindestens vier Meiler von den unzureichenden Sicherheitsanforderungen betroffen. Röttgen sagte bei der Vorstellung des Berichts der Reaktorsicherheitskommission am Dienstag in Berlin, ...