Plus
Hamm/Pracht

Bauamt: Westerwälder Landschwein-Zucht ist illegal

Das Westerwälder Landschwein in Pracht-Wickhausen.
Das Westerwälder Landschwein in Pracht-Wickhausen. Foto: Marcelo Peerenboom

Die Zucht des Westerwälder Landschweins im Prachter Ortsteil Wickhausen war von Anfang an illegal. Darauf hat die Verbandsgemeindeverwaltung in Hamm (Kreis Altenkirchen) am Freitag hingewiesen. Seit Tagen beherrscht das nahende Aus der Schweinezucht von Volker Luckenbach und Waltraud Fazio die öffentliche Diskussion in der Region und in den sozialen Netzwerken im Internet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Und im Rathaus steht das Telefon nicht still. Erstmals ist in diesem Zusammenhang eine Onlinepetition im Hammer Rathaus eingegangen. Initiatorin Katharina Kerper überbrachte sie am Freitag dennoch auch noch einmal "ganz altmodisch" in Papierform. Insgesamt 1571 Personen haben die Onlinepetition mit dem Titel "Rettung des Westerwälder Landschweins" ...