Plus
Rheinland-Pfalz

Jahresrückblick Verkehr: Baustellen, Unfälle und E-Mobilität

Von Fabian Strunk

Baustellen, Staus, Unfälle – Keiner mag sie, dennoch sind sie fester Bestandteil unseres Alltags. Doch welche Arbeiten haben die Leser in unserer Region im Jahr 2016 besonders viel Zeit und Nerven gekostet? Wo konnte man zum Jahresende endlich wieder aufatmen? Welche Unfälle sorgten für das meiste Entsetzen? Und wie ist eigentlich das Projekt E-Mobilität der Rhein-Zeitung gelaufen? Die Antworten gibt es im Jahresüberblick Verkehr.

Lesezeit: 4 Minuten
Sie kennen das: Jeden Tag den Arbeitsplatz ansteuern, die Kinder in die Schule bringen oder zum Einkaufen fahren. So weit, so lästig. Kommen nun auch noch Baustellen hinzu, werden die Fahrten zur Geduldsprobe. Das wohl prominenteste Beispiel im Herzen des RZ-Verbreitungsgebiets: die Europabrücke in Koblenz. Etwa 50.000 Fahrzeugführer passieren den Moselübergang ...